FAQ

Du hast Fragen? Wir haben Antworten.

Wie langlebig ist die Schabracke?

Alle verwendeten Materialien versprechen robuste Eigenschaften und können daher bei sorgsamer Anwendung sehr langlebig sein. Wichtig ist, die Waschanleitung zu befolgen und die Schabracke nach dem Reiten gut zu lüften und trocken zu lagern.

Kann ich auch außerhalb von Deutschland bestellen?

Wir bieten aktuell (nur) den Versand ins europäische Umland an.

Wo können Gutscheine erworben werden?

Die Gutscheine kannst du aktuell nur Online-Shop erwerben. Wenn du unsere Produkte in Form von Promotions bewerben möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden.

Warum haben wir uns für eine Bambusfüllung entschieden?

Bambusviskosefasern haben die Eigenschaft sehr saugstark zu sein. Damit bindet es mehr Schweiß, als Schabracken, die ausschließlich mit synthetischen Stoffen gefüttert sind. Zudem ist Bambusviskose ein nachhaltiger Rohstoff, weil es von schnellwachsenden Hölzern gewonnen wird. Der Polyesterfaseranteil hingehen leitet Feuchtigkeit schnell vom Pferderücken ab und die Bambusviskose schließt diesen dann in seine Faser ein. Beide Komponenten bieten demnach den besten Schutz gegen nasse Pferderücken.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit im Menü unter “Bestellstatus” prüfen. Halte hierzu deine Bestellnummer und Rechnungs-E-Mailadresse parat. Auf Wunsch schicken wir dir auch gerne eine Sendungsnummer deiner Bestellung – schreib uns dazu einfach eine kurze Mail mit den oben genannten Angaben.

Welche Größen werden aktuell angeboten?

Wir bieten dir zur Zeit nur Full DR Größen an – weitere Größen sind jedoch jetzt schon geplant.

Mein Paket ist noch nicht angekommen – was mache ich nun?

Erstmal Ruhe bewahren – natürlich können wir es verstehen, dass du es kaum erwarten kannst deine eigene Stadtpferd Schabracke in den Händen zu halten, deine Schabracke wird bestimmt ganz bald eintreffen.

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit im Menü unter “Bestellstatus” prüfen. Halte hierzu deine Bestellnummer und Rechnungs-E-Mailadresse parat. Auf Wunsch schicken wir dir auch gerne eine Sendungsnummer deiner Bestellung – schreib uns dazu einfach eine kurze Mail mit den oben genannten Angaben.

Welche Materialien haben wir verwendet?

Das Hauptmaterial ist Baumwolle. Sowohl an Ober- als auch an Unterseite der Schabracke. Baumwolle ist ein robustes und saugstarkes Material, was sich als Basismaterial super eignet. Zudem ist die Unterseite strukturiert und verhindert damit unangenehmes Scheuern. Die Füllung ist ein Bambusviskose-/Polyesterfasergemisch, welches sehr gute Feuchtigkeitsaufnahme und -Leitfähigkeiten garantiert. Ein zusätzlicher Schaumstoffschwamm im Inneren bietet ausreichend Dämpfung zum Schutz des Pferderückens.

Die Materialien aus Basis und Füllung haben wir gemeinschaftlich mit Pferdereitsportexperten und Textilexperten ausgesucht, um euch ein rundum gelungenes Produkt zu kreieren.

Warum haben wir uns für eine Bambusfüllung entschieden?

Bambusviskosefasern haben die Eigenschaft sehr saugstark zu sein. Damit bindet es mehr Schweiß, als Schabracken, die ausschließlich mit synthetischen Stoffen gefüttert sind. Zudem ist Bambusviskose ein nachhaltiger Rohstoff, weil es von schnellwachsenden Hölzern gewonnen wird. Der Polyesterfaseranteil hingehen leitet Feuchtigkeit schnell vom Pferderücken ab und die Bambusviskose schließt diesen dann in seine Faser ein. Beide Komponenten bieten demnach den besten Schutz gegen nasse Pferderücken.

Wie langlebig ist die Schabracke?

Alle verwendeten Materialien versprechen robuste Eigenschaften und können daher bei sorgsamer Anwendung sehr langlebig sein. Wichtig ist, die Waschanleitung zu befolgen und die Schabracke nach dem Reiten gut zu lüften und trocken zu lagern.

Wurden die verwendeten Materialien geprüft?

Die Obermaterialien wurden von anerkannten Testinstituten hinsichtlich europäischen Qualitätsanforderungen bezüglich chemischer Substanzen, Farbechtheit und Scheuerfestigkeit geprüft und freigegeben. Dennoch sollten die Schabracken nicht als Spielzeug für Kleinkinder oder Babys missbraucht werden.

Was ist der Vorteil vom Air-Mesh am Wirbelkanal?

Der Steg ist aus einem Air-Mesh Textil gearbeitet, was besonders atmungsaktiv ist. Dadurch wird die Gefahr eines Wärmestaus durch den Sattel minimiert und es staut sich weniger Hitze an.

Was ist der Vorteil von der Anti-Haar Klettverschlusstechnologie?

Der Klettverschluss an den Sattelbändern verspricht eine Anti-Haar Technologie! Jeder kennt das Phänomen: Kleine Haare setzen sich in den feinen Ösen des Klettverschlusses ab und mindern die Wirksamkeit des Klettens. Nicht so mit der neuartigen Anti-Haar Technologie. Denn die besagten Ösen wurden bei diesem Klettverschluss ersetzt. Er verspricht die gleiche Funktionalität wie herkömmliche Klettverschlüsse, ist aber deutlich langlebiger und sieht auch länger gepflegt aus.

Kann ich die Schabracken auch im Einzelhandel kaufen?

Aktuell kannst du unsere Produkte (noch) nicht im Einzelhandel kaufen – es gibt jedoch schon einige Anfragen, wir sind an dem Thema dran und im Austausch mit ausgewählten Händlern, um dir unsere Stadtpferd-Produkte zukünftig “überall” anbieten zu können.

Du bist Blogger, Influencer oder Händler und möchtest unsere Produkte bewerben/verkaufen? Schreib uns an partner(at)stadtpferd.de

Welche Größen werden aktuell angeboten?

Wir bieten dir zur Zeit nur Full DR Größen an – weitere Größen sind jedoch jetzt schon geplant.

Kann ich die Bestellung auch an eine andere Adresse schicken lassen?

Ja, im finalen Kaufprozess hast du die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben.

Kann ich auch außerhalb von Deutschland bestellen?

Wir bieten aktuell (nur) den Versand ins europäische Umland an.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit im Menü unter “Bestellstatus” prüfen. Halte hierzu deine Bestellnummer und Rechnungs-E-Mailadresse parat. Auf Wunsch schicken wir dir auch gerne eine Sendungsnummer deiner Bestellung – schreib uns dazu einfach eine kurze Mail mit den oben genannten Angaben.

Mein Paket ist noch nicht angekommen – was mache ich nun?

Erstmal Ruhe bewahren – natürlich können wir es verstehen, dass du es kaum erwarten kannst deine eigene Stadtpferd Schabracke in den Händen zu halten, deine Schabracke wird bestimmt ganz bald eintreffen.

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit im Menü unter “Bestellstatus” prüfen. Halte hierzu deine Bestellnummer und Rechnungs-E-Mailadresse parat. Auf Wunsch schicken wir dir auch gerne eine Sendungsnummer deiner Bestellung – schreib uns dazu einfach eine kurze Mail mit den oben genannten Angaben.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bestellen?

Wir werden die Zahlungsanbieter in Kürze weiter ausbauen – damit du zukünftig ganz entspannt mit allen bekannten Zahlungsarten bezahlen kannst.

Aktuell bieten wir folgende Lösungen an:
– Direkte Banküberweisung
– PayPal
– Lastschrift
– Kreditkarte
– Kauf auf Rechnung (wenn verfügbar)

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung erhältst du automatisch zusammen mit deiner Bestellbestätigung per E-Mail – schau dazu einfach in deinen E-Mail Anhang.

Kann ich zwei Bestellungen mit einer kombinieren?

Nein, das ist aktuell und im Nachgang nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten pro Bestellung?

Die Versandkosten einer Standardbestellung pro Produkt haben wir dir hier aufgelistet:

– 4,90 € in Deutschland
– 6,90 € für Österreich
– 14,90 € für die Länder Zypern, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich.

Wie lange dauert der Versand deiner Bestellung?

Je nach Verfügbarkeit und Bestellaufkommen rechnen wir mit einem Versand zwischen 3 bis 5 Werktagen innerhalb Deutschlands – bei Auslandslieferungen erfolgt der Versand innerhalb von 5 bis 10 Tagen.

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit im Menü unter “Bestellstatus” prüfen. Halte hierzu deine Bestellnummer und Rechnungs-E-Mailadresse parat. Auf Wunsch schicken wir dir auch gerne eine Sendungsnummer deiner Bestellung – schreib uns dazu einfach eine kurze Mail mit den oben genannten Angaben.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Deine Bestellung kannst du nach dem Kauf nicht mehr ändern, da diese dann automatisch von unserem Versanddienstleister bearbeitet und anschliessend verschickt wird – zögere aber bitte nicht uns deinen Änderungswunsch mitzuteilen, vielleicht können wir ja doch noch etwas tun.

Deine Bestellung kannst du binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen – sofern sich die Schabracke noch im Originalzustand befinden und nicht verwendet wurde. Die detaillierten Anforderung deiner Stornierung kannst du im Menü unter “Widerrufsrecht” einsehen.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Deine Bestellung kannst du nach dem Kauf nicht mehr ändern, da diese dann automatisch von unserem Versanddienstleister bearbeitet und anschliessend verschickt wird – zögere aber bitte nicht uns deinen Änderungswunsch mitzuteilen, vielleicht können wir ja doch noch etwas tun.

Deine Bestellung kannst du binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen – sofern sich die Schabracke noch im Originalzustand befinden und nicht verwendet wurde. Die detaillierten Anforderung deiner Stornierung kannst du im Menü unter “Widerrufsrecht” einsehen.

Wo können Gutscheine erworben werden?

Die Gutscheine kannst du aktuell nur Online-Shop erwerben. Wenn du unsere Produkte in Form von Promotions bewerben möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden.

Wo können Gutscheine eingelöst werden?

Deinen Gutschein kannst du aktuell nur bei uns im Online-Shop anwenden, gib den Code einfach während deines Kaufs an.

Kann ich einen Teilbetrag meines Geschenkgutscheins einlösen?

Nein, das ist technisch leider nicht möglich.

Kann ich meinen Gutschein mit Aktionen kombinieren?

Einige Gutscheine sind auch mit bestimmten Aktionen & Promotions kombinierbar – falls nicht, wird dieses schriftlich auf dem Gutschein ausgewiesen.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Das kommt ganz auf die Art deines Gutscheincodes an – meist ist die Laufzeit und das Ablaufdatum unmittelbar neben dem Code ausgewiesen.

Kann ich nach Abschluss einer Bestellung einen Gutschein nachträglich noch hinzufügen?

Nein, das ist technisch leider nicht möglich.

Ich habe mehrere Gutscheine, kann ich diese in einer Bestellung einlösen?

Das kommt ganz auf die Art deines Gutscheins an – die Bedingungen der einzelnen Gutscheincodes werden meist unmittelbar neben dem Code ausgewiesen.

Was passiert mit meinem Gutschein im Falle einer Retoure?

Melde dich bei uns, wenn du beim Kauf einen Gutscheincode verwendet hast und du das Produkt retournieren musstest – wir finden dafür schon eine Lösung.

Wohin sende ich ein Paket zurück?

Hier die Adresse für die Retouren: Stadtpferd, c/o messenger Fulfillment GmbH, Parkallee 26, 14974 Ludwigsfelde

Alle weiteren Infos findest du im Menüpunkt “Widerrufsrecht”.

Abonniere jetzt unseren Newsletter

Abonniere unseren kostenlosen Stadtpferd Newsletter, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Der Newsletter versorgt dich mit den wichtigsten Trends zum Thema Pferde- & Reitsport – freu dich auf tolle Produktneuheiten und exklusive Angebote.
Schließen
Anmelden
Schließen
Warenkorb (0)

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb. Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.